Engagiertes Mitglied in gärtnerischen Organisationen
Zertifizierte Qualität

Wir sind engagiert

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied und engagieren uns in folgenden gärtnerischen Organisationen.

  • Mitglied im Zentralverband Gartenbau e.V.
  • Mitglied im Gärtnereiverband Baden-Württemberg-Hessen e.V.
  • Mitglied in der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner e.G.
  • Mitglied in der Ausbildungsgenossenschaft der Friedhofsgärtner in Karlsruhe e.G.
  • Mitglied im Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur
  • Mitglied der Genossenschaft Württembergischer Friedhofsgärtner

Qualitätszeichen und Qualifikationen


Nach einer Überprüfung unseres Betriebes durch eine Fachkommission des Gärtnereiverbandes wurde uns 2017 das Qualitätszeichen "Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei" für außerordentlichen Kundenservice und friedhofsgärtnerische Dienstleistungen bis zum Jahre 2021 verliehen. Auch 2022 wurde unser Betrieb von einer Jury aus dem RP Stuttgart, des Gartenbauverbandes und einem Kollegen überprüft und so wurde uns auch 2023 wieder das Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ verliehen, die nächste Überprüfung erfolgt 2026.

Diese Auszeichnung wird nur für 4 Jahre erteilt und muss danach wieder neu beantragt und überprüft werden. Aufgrund von Corona wurde die Überprüfung 2021 ausgesetzt. Und vorerst auf 2022 verschoben..

Durch eine einwöchige Weiterbildung mit anschließender Prüfung konnte ich 2015 das Grünberg Zertifikat als "Zertifizierter Raumbegrüner" erreichen.

Datenschutzeinstellungen anpassen